Unsere Gastlehrer

Margareta Eckl

Margareta kommt erst mal nicht nach Loccum; ist aber auch via Zoom für alle Interesierten erreichbar!

Im Mai 2024 wird Sushama Chitale wieder in Loccum unterrichten. Sushama ist seit vielen Jahren sowohl als Praktizierende als auch als Lehrende im RIYMI in Poone. Sie hat ein sehr gutes Verständnis für den menschlichen Körper und unterrichtet im RIYMI auch in den Therapie-Klassen. Aktuell ist für Sushamas Besuch das Himmelfahrt Wochenende geplant.

Margareta Eckl

Jaki Nett

Jaki ist eine der erfahrensten Yoga-Lehrerinnen in Kalifornien. Seit den achtziger Jahren unterrichtet sie nach der Methode von B.K.S. Iyengar, nachdem sie zuvor ein Lehrerausbildung bei Indra Deby abgeschlossen hatte. Heute unterrichtet sie mehrmals wöchentlich in St. Helena, wo sie lebt und außerdem via Zoom online. In anderen Städten der USA und Europa gibt sie regelmäßig Gastseminare. Am Iyengar Institut in Puna hat sie nicht nur über Jahre regelmäßig am Unterricht teilgenommen, sondern assistierte auch in den Klassen von Geeta Iyengar. Jaki hat ein Master Degree in Psychologie und ein besonderes Interesse an funktioneller Anatomie. Diese beiden Aspekte finden sich auch in ihrem 2010 veröffentlichen Buch "A Crack in the Mask", das sich mit Inkontinenz aus medizinischer, psychologischer und yogischer Sicht beschäftigt. Im Unterricht geht Jaki auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein, arbeitet sehr sorgfältig mit jeder Teilnehmerin und bietet die Möglichkeit individuelle Fragen im Unterricht aufzuarbeiten.

Termine:
Hoffentlich bald!

Lydia Holms und Edgar Stinger, zwei sehr erfahrene und enthusiastische Yoga- Leherende aus England waren Anfang Jauar in Loccum. Alle Übenden waren begeistert! Wir hoffe beide im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Jaki Nett